Messenachbericht GrindTec 2016

Die „KW Abrichttec GmbH“ und die Tochtergesellschaft „G&N Genauigkeits Maschinenbau Nürnberg GmbH“ präsentierten sich erfolgreich auf der GrindTec 2016 in Augsburg der intentionalen Fachmesse für Schleiftechnik.

Auf 42.000 m2 Messegelände wurden alle Neuheiten zum Thema Schleifen vorgestellt und die 18.000 Besucher konnten sich darüber kompetent informieren.

Auf dem Gemeinschaftstand 2158 in Halle 2 von G&N GmbH konnte ein Teil des Portfolios gezeigt werden und bot den Besuchern einen Einblick in die Möglichkeiten des hochgenauen Schleifens mit Flachschleifmaschinen.

Die Firma KW Abrichttec GmbH präsentierte das anwenderfreundliche Schnellwechselsystem HSP zum schnellen Wechsel von Abrichtdornen mit montierter Diamantrolle. Ebenso wurde die Hydrodehnspanntechnik präsentiert, dass dem Anwender das Wechseln der Diamantrolle erleichtert und die Rüstzeit um ein vielfaches verkürzt, beides sind nur ein Teil der ausgestellten innovativen Highlights. Die neu entwickelte und sehr robuste Abrichtspindel zum Abrichten von Freikonturen an Schleifscheiben, konnte viele Besucher für sich begeistern. 

Vier erfolgreiche Messetage liegen hinter uns und die Könnemann Gruppe zieht ein rundum positives Resümee. Bedingt durch die Nachfolge des Unternehmens, durch den Sohn Ronny Könnemann, wurde den Kennern in der Branche ein neuer Kurs kommuniziert. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Interessante und informative Gespräche mit Interessenten, Kunden und Lieferanten wurden geführt. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der persönliche Kontakt die Basis für eine gute Zusammenarbeit ist, insbesondere um gemeinsame Projekte erfolgreich anzuschieben und umzusetzen.

Die GrindTec 2018 findet vom 14. – 17. März 2018 statt und die Könnemann Gruppe freut sich bereits wieder mit innovativen Ideen dabei zu sein.

CNC Profil-Abrichter

Copyright © 2017 KW Abrichttec GmbH. All rights reserved