Häufig gestellte Fragen

Spindelreparatur

Welche Spindeln werden repariert?

Wir reparieren alle Arten von wälzgelagerten Spindeln, elektro- und hydro-statischen Spindeln, sowie Sonderspindeln.

Wie verpacke ich die Spindel für einen sicheren Versand?

Die Spindel sollte in einer starken Kartonage oder je nach Größe auf einer Palette fest verzurrt werden. Ebenfalls sollten sämtliche Ersatz- sowie Anbauteile, wie z.b. Werkzeughalter mitgeschickt werden.

Ein Beispiel für eine unzureichend verpackte Spindel mit Transprotschaden:
Wie läuft eine Spindelreparatur ab?

Wir prüfen Ihre eingeschickte Spindel vorab auf Rundlauf, Crash, Lagerschaden und sonstige Ausfallgründe und dokumentieren die Ergebnisse in unseren Messprotokollen, welche Sie von uns erhalten. Dazu demontieren wir Ihre Spindel fachgemäß und nehmen sämtliche Gegeben- und Besonderheiten Ihrer Spindel auf.
Im Anschluss erhalten Sie einen Kostenvoranschlag mit einer detailierten Aufstellung zu den bereits erledigten und notwendigen Arbeiten um Ihre Spindel fachgerecht instand zu setzen.
Sie Entscheiden über eine Freigabe der Arbeiten. Alternativ bieten wir Ihnen bei unwirtschaftlichen Reparaturkosten eine Neuanfertigung Ihrer Spindel mit einer möglichen Kostenersparniss von ca. 30 % gegenüber dem Herstellerpreis an.

 

Der Arbeitsverlauf einer Reparatur zusammengefasst:

  • Wareneingang Ihrer defekten Spindel
  • Demontage und Kostenvoranschlagsvorbereitung mit schnellster Bearbeitungszeit
  • Entscheidung über Freigabe oder mögliche Neuanfertigung
  • Montage der Reparierten Spindel
  • Funktionstest unter Einsatzbedingungen
Wie lange beträgt die Reparaturzeit?

Um Produktionsstillstand zu vermeiden versuchen wir Ihre defekte Spindel so schnell wie möglich zu reparieren. Dazu bieten wir Ihnen Arbeiten in 24 h sowie über das Wochenende an. Nutzen Sie hierzu unsere Hotline
+49 171 70 80 361 oder
+49 171 65 96 744.
Die Reparaturzeit beträt i.d.R. 4 - 5 Werktage.
Falls Sonderlager verwendet werden, können wir durch unsere bevorzugten Lieferantenverhältnisse eine schnelle und wirtschaftliche Lösung finden.

Bekomme ich Prüfprotokolle meines Reparaturauftrags?

Jeder reparierten Spindel werden Prüfprotokolle beigefügt, welche für Gutachterprotokolle verwendet werden können.

Dienstleistung

Welche Arbeiten werden bei der Dienstleistung angeboten?

Wir bearbeiten alle spröden und harten Materialien sowie Keramiken nach Ihren Wünschen. Die erreichten Toleranzen gleichen Prozessbedingungen. Trennen, Schleifen, Läppen, Vermessen und Texturieren von Oberflächen.

Wie verläuft ein Bearbeitungsprozess?

Nach Ihrer Anfrage, wenn möglich mit Zeichnungen und Fotos, bieten wir Ihnen gemäß unserer Expertise die bestmögliche und produktbezogene Lösung für Ihre Applikation an.
I.d.R. starten wir mit einem Testversuch, welche je nach Aufwand aber min. mit 450,00 – 600,00 € verrechnet wird. Sie erhalten die fertig Produzierten Muster zur Begutachtung zurück und entscheiden die weitere Vorgehensweise.

Seit wann bietet KW Abrichttechnik diesen Service?

Unsere 100%ige Tochtergesellschaft My-Chip-Production GmbH in Rudolstadt ist durch unsere Firmenkonstellation zu einem Dienstleistungsanbieter herangewachsen. Gemeinsam teilen wir Ressourcen und tauschen sämtliche Erfahrungswerte untereinander aus, dies bereits seit mehr als 15 Jahren.

Allgemeines

Rabattcode Bestimmungen

Verwendbarkeit:

Jeder Rabattcode kann nur einmal pro Spindel und pro Kunde verwendet werden. Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden.
Die Kombination verschiedener Rabattcodes ist nicht möglich.
Eine Barauszahlung von Rabattcodes ist ebensowenig möglich, wie eine sonstige Verrechnung des Wertes eines Rabattcodes.
Auf den Kunden ausgestellte Rabattcodes sind vom Weiterverkauf ausgeschlossen; eine Abtretung ist nicht zulässig.

Gültigkeit:

Die Gültigkeitsdauer der Rabattcodes ist nicht befristet. Die Rabattcodes verlieren ihre Gültigkeit nicht.

Rückgabe von Artikeln:

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder kommt es aus sonstigen Gründen zur Rückgabe der Ware, so wird nur der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Rabattcodes oder auf einen neuen Rabattcode.

Verrechnung bei mehreren Artikeln:

Besteht eine Bestellung, auf die ein Rabattcode angewendet wird, aus mehreren Artikeln, so behält sich KW Abrichttec GmbH vor, den ermäßigten Betrag auf einen oder anteilig auf mehrere Artikel aufzuteilen.

Nichterfüllung eines Auftrages oder einer Lieferung:

Bei Nichterfüllung des Auftrages oder einzelner Positionen, auf die sich der Rabattcode bezog, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Wertes des Rabattcodes oder Anspruch auf einen neuen Rabattcode.

Copyright © 2017 KW Abrichttec GmbH. All rights reserved